KEINE AGENTUR
künstlergasse 11 / 2.OG
1150 Wien

Maserati AT/DE

Projektbeschreibung

Über unseren treuen Kunden KEUSCH | Das Autohaus, kamen wir mit Maserati Deutschland in Kontakt. Die Öffnung der Marke Maserati, mit Ihren Modellen Ghibli und Levante, hin zu einem breiteren Kundensegement, machte es unter anderen nötig, effizient neue Interessenten anzusprechen bzw. Markenumsteiger zu begeistern. Der Wunsch nach verstärkter Online-Werbung wurde zunehmend laut – einerseits um die Auffindbarkeit der Händler und Ihrer Angebote zu stärken, andererseits um die nationale Printkampagne zu stützen und messbare Ergebnisse in Form von Anmeldungen zu Probefahrten und Test-Events zu lukrieren. Wir halfen mit, um diese Infrastruktur aufzusetzen und in der Folge entsprechend zu nutzen.

BEZIEHUNGSSTATUS

Partnerschaft seit 3 Jahren

TASKS

  • Mediaplanung Print/Digital für Österreich
  • Google-AdWords Kampagnenbetreuung
  • Erstellung von htm5 Creatives 
  • Konzeption und Umsetzung von digitalen Promotions

team

  • Mag. (FH) Richard Wimmer
  • Dipl. Ing. (FH) Martin Siedl
  • Michael Mangl
  • Ing. Dominik Kiss
  • Christoph Kautz

NATIONALE LANDINGPAGE – Launch Maserati levante 

Anlässlich der Premiere des ersten Maserati SUV, wurden wir mit der Erstellung der Kampagnenlandingpage beauftragt. Eine deutlich reduzierte und auf Performance ausgerichtete Lösung wurde angestrebt. Rasche Anmelde- und Kontaktmöglichkeiten sowie ein rascher Überblick zum Modell liefen parallel zur ausführlichen Modellseite.

 

 

Anforderungen:

  • Die wesentlich Facts sollten klar und einfach ersichtlich sein
  • Bildgalerien emotionalisieren.
  • Anmeldung zu den Premierenevents der österreichischen Händler sowie Lead-Generierung durch die laufenden Online/Offline-Kampagnen erreichen.
  • Schnittstelle zur Dialog-Marketing-Agentur
  • Google Analytics Tracking und Monitoring

NATIONALE PRINT/DISPLAY-KAMPAGNENPLANUNG

Neben der Online-Performance-Linie, sollte die Marken- und Modellbekanntheit über klassische Kanäle gesteigert werden

Unsere Aufgaben:

  • Verschränke Online/Offline Planung bei den Medien
  • Neben naheliegenden Medien auch auf Nischen  setzen
  • Redaktionelle Themen für Kooperationen aufgreifen und Storytelling forcieren
  • Social-Media Koops

NATIONALE GOOGLE-ADWORDS BETREUUNG

Google Search- und Display-Kampagnen als Best-Performer hinsichtlich der primären Zielerreichung von Probefahrten und relevanter Lead-Generierung. 

WIR SIND FROH DARÜBER, DIE ETABLIERUNG VON DIGITALEM MARKETING IN ÖSTERREICH FÜR MASERATI WESENTLICH MITGESTALTET ZU HABEN.
Martin Siedl

google kampagnen für maserati & dealer

Seit 3 Jahren betreuen wir nicht nur die nationale Google Kampagne (Search, Remarketing, Display), sondern auch jene der Händler PAPPAS und KEUSCH.

Unsere Aufgaben:

  • Planung und Erstellung sämtlicher Kampagnen für Brand und Modelle
  • Laufende Übermittlung von Reports an die Kunden 
  • Erstellung von Display-Mutationen für die Händler in AT/DE für entsprechende Werbeplattformen
  • Abstimmung und Consulting mit Maserati DE und IT