KEINE AGENTUR
künstlergasse 11 / 2.OG
1150 Wien
Omni-Channel-Kampagne

MASERATI X falstaff

Projektbeschreibung

Seit 2 Jahren am Markt und mit dezentem Facelift ausgestattet, startet das Volumsmodell "Levante" mit unserer Kampagne in sein drittes Jahr.  Im Vordergrund der Kommunikation standen Marken-, Modell- und Preisawarenss – eingebettet in Kooperationen mit ausgesuchten Mediapartnern, die eine Omni-Channel-Kommunikation möglich machten. Die Schwerpunkte fielen auf die Bereiche "Kulinarik" mit dem führenden Verlag "falstaff" und "Radsport" mit dem Marktführer "bikeboard.at". Zwei Partner, die mit Ihrer Community klar auf die Marke bzw. das Modell einzahlen. Das Ergebnis waren zwei Content-Marketing-Kampagnen mit über 900 Leads.

BEZIEHUNGSSTATUS

Partnerschaft seit 4 Jahren

TASKS

  • Konzeption der Kampagnen für und mit den Mediapartnern
  • Art & Creative Direction
  • Performance-Messung und Reporting
  • Kreation & Handling von Displays 

team

  • Mag. (FH) Richard Wimmer
  • Dipl. Ing. (FH) Martin Siedl
  • Ing. Dominik Kiss
Wir konnten mit "falstaff" alle Kommunikationskanäle bespielen und haben über eine spannende, relevante Story über 900 Leads, die aktiv an einer Probefahrt interessiert waren, innerhalb eines Monats generieren können. Eine kleine, feine Kampagne mit einem authentischen Partner.
Richard Wimmer | Creative Director

KAMPAGNidee 

  • 3 Zacken, 3 Modelle, 3 Spitzenköche
  • Das Thema "Genuss" von Maserati in die falstaff Welt transferieren
  • 3 Testimonials/Spitzenköche mit dem passenden Maserati-Modell ausstatten
  • 3 kulinarische Interpretationen passend zum jeweiligen Maserati Modell kreieren
  • Making-of-Doku der Gerichte mit Maserati Featuring
  • Voting durch die Community mit Gewinnspiel

kamapagnenziele

  • Alle Maßnahmen müssen auf die Marke und die Modell einzahlen
  • Athentische Testimonials 
  • Relevante Story für die falstaff Community
  • Awareness bei Modellnamen steigern
  • Engagement bei den Usern hervorrufen
Drei symphatische Making-of-Videos zu den Modellen und den kulinarischen Interpretationen der heimischen Spitzenköche als Basis des Community-Votings, die alle auf den Markenkern von Maserati und deren Modelle einzahlen.
1 Monat Laufzeit
900 qualifizierte Leads (=Probefahrt)
5.600 Stimmabgaben zu den Gerichten
3.700 Gewinnspielteilnehmer
13.300 Advertorial Seitenaufrufe
7.800 Clicks auf Newsletter-Teaser

falstaff X Maserati

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