KEINE AGENTUR
künstlergasse 11 / 2.OG
1150 Wien

Thermalpin

Projektbeschreibung

Als Partner der Agentur PKPBBDO, durften wir den Markenaufbau der neuen Heizölmarke "Thermalpine" des MOL-Konzerns mitgestalten. Eine kleine, feine Lösung, die ein hochtechnisches Heizöl mit zahllosen umweltfreundlichen Eigenschaften am Markt präsentiert. Eine kräftige Farbgebung, kombiniert mit detailreichen Illustrationen und einem technisch, geradlinigen Logo war die Antwort auf die all zu "blumige" Konkurrenz. Darüberhinaus sollte eine Landingpage neue, junge Käuferschichten im urbanen Raum ansprechen, online ihre Anfrage zur Heizöllieferung zu platzieren. Die Auffindbarkeit sollte gemeinsam mit der klassischen Kampagne durch eine Google-Search-Kampagne gewährleistet werden.

BEZIEHUNGSSTATUS

Partnerschaft seit 5 Jahren

TASKS

  • Art Direction, Grafik Design, Illustration
  • Umsetzung der Landingpage
  • SEO-Workshop
  • Google-Search Kampagne inkl. Reporting

team

  • Mag. (FH) Richard Wimmer
  • Ing. Dominik Kiss
  • Dipl. Ing. (FH) Martin Siedl

suchmaschinenoptimierung

Nach einer eingehenden Keywordsammlung, wurden relevante Themen und Inhalte für die User verfasst. Dies wurde gedankt mit langen Verweildauern auf der Kampagnenseite. Die Inhalte, die Antworten auf Fragen nach Inhaltsstoffen, Lieferzeiten und Förderungen gaben, wurden mehrere Minuten konsumiert und der platzierte Voucher für Erstkunden kräftig downgeloaded. Die Auffindbarkeit im Google-Ranking wurde dadurch deutlich gesteigert – der Qualitätsindex der Seite stieg.

Google search kampagne

Seit 2 Jahren betreuen wir die Thermalpin Search Kampagne und konnten mehrere Hunderttausend Heizölliter-Anfragen mit regionalem Targeting in der Steiermark und Kärnten erzielen. Ein Novum für den Kunden, da bisher ausschließlich telefonisch agiert wurde. Die anhaltend guten Conversions haben dazu geführt, dass die Kampagne nun nahezu ganzjährlg läuft.

  • Setup des Gesamten Google-Accounts
  • Google My-Business-Einträge für alle Verkaufsstandorte
  • Setup der Keywords und Anzeigengruppen auf Basis der Produktvorteile
  • kleine Kampagne, große Wirkung
HOHER ROI BEI KLEINEM BUDGET DURCH ZIELGENAUE GOOGLE-SEARCH KAMPAGNEN.
Martin Siedl | Online Marketer

corporate design

Technisch, geradlinig, bold. Das Keyvisual, der Tropfen, ist in der Wortmarke inkludiert und symbolisiert durch seine Zweiteilung im oberen Bereich den alpinen Berg und im unteren Bereich den Tropfen des Öls.

anzeigengestaltung

Es kamen vor allem Viertelseiter in Regionalmedien zum Einsatz. Die plakative und kontrastreiche Gestaltung, sollten maximale Aufmerksamkeit erzielen.